Wer sind wir,

und was ist die Tinder-Akademie?

Wer uns mal zusammen und live erlebt hat, weiß:

Wir stehen für    

 

humorvolle Leichtigkeit

befreites Selbstbewusstsein

positives, liebevolles Mindset  

Wir sind zwei Frauen, die ihr Leben genießen, mit Humor sehen und alles, was wir tun, mit Leidenschaft ausüben. Hauptberuflich sind wir auf und hinter der Bühne als Comedians, Sängerinnen, Seminarleiterinnen, Coaches und Veranstalterinnen tätig. Wir sind einander beste Freundinnen und waren eine Zeit lang gleichzeitig single. Während dieser Zeit entdeckten wir Tinder, die beliebteste Dating-App. Anfangs voller Skepsis, ob das funktionieren würde, und voller Scheu, wie man mit Fremden flirtet, da wir zuvor beide in langjährigen Beziehungen waren, wurden wir sehr positiv überrascht und begegneten verschiedensten Männern. Diese Erlebnisse teilten wir miteinander, lernten aus ihnen, freuten uns füreinander, unterstützten uns und machten uns Mut, wenn es notwendig war. Unser Motto bezüglich Männern war dabei immer: „Es gibt nur eine Richtung - bergauf!” Da wir beim Schreiben auf Gelerntes achteten, wurde jedes Date automatisch schöner. Alle positiven Eigenschaften unserer Dates haben wir in eine imaginäre Wunschtüte gepackt und uns bewusst Männer mit diesen bereits erfahrenen Eigenschaften gewünscht. Unsere Dates wurden attraktiver, lustiger, liebevoller, intelligenter, wohlhabender, und wir erlebten beide “magic moments”, as Dieter Bohlen would say.

 

In Coachings, nach Events oder unseren Comedy-Shows fragten uns nun immer mehr Frauen um Rat oder trauten sich nur aufgrund unserer Ermutigung auf Tinder. Sie schickten zum Beispiel Chatverläufe mit der Bitte um Hilfe. Daraufhin dokumentierten wir unsere persönlichen Erfahrungen, Erzählungen von Freundinnen und Kundinnen, sowie zahlreiche Interviews mit Männern aller Alters- und Bildungsschichten und analysierten sie. Wenn jemand meinte: „Wahnsinn, was ihr alles wisst!”, antworteten wir stets schmunzelnd, dass wir ja die „Tinder-Akademie“ absolviert hätten. So entstand der Name dieses Buches. Wir stellten fest, dass wir die Leidenschaft teilen, unser Wissen weiterzugeben und es uns großen Spaß macht, Frauen auf diesem Gebiet zu helfen.

 

Wir wollen mit diesem Buch Frauen inspirieren, neue Wege aufzeigen, sie unterhalten, sie zum Lachen bringen, sie ermutigen, sie vor Enttäuschungen schützen und sie vor allem ermächtigen. Für uns gibt nur entweder tolle Dates oder tolle Erkenntnisse. Denn genau genommen zeigt dir dein Date und Gegenüber nur, was du aktuell angezogen hast, und das lässt sich ja ändern und steigern. Mit vielen praktischen Tipps in diesem Buch und der anschließenden Möglichkeit auf persönliche Begleitung, Analysieren deines aktuellen Dating-Mindsets und mit vielen Übungen zum Manifestieren deiner Dates, helfen wir dir gerne. Der Inhalt ist für heterosexuelle Frauen gedacht und dementsprechend formuliert, da wir von unseren Erfahrungen berichten und ausgehen.

Auf dass es euch allen Freude beim Lesen bereiten möge und ihr wunderbare Dates erleben könnt!